PROFI BLOG

Wodurch sich mein Online-Kurs von einem Webinar unterscheidet & welche Vorteile sie bieten!

Aug 25, 2021

Online-Kurse oder Online-Programme haben den Vorteil, dass sie sich länger mit einem Thema auseinandersetzen und mehrere Komponenten, wie Selbststudium, Coaching Einheiten und Selbsthilfegruppen enthalten.

Liebe Tier-Augen-Fans,

Heute möchte ich noch einmal ein paar Worte zu meinen Online-Kursen verlieren. Ich bin derzeit mit der Erarbeitung des zweiten Kurses beschäftigt und ich hoffe, dass ich den neuen Kurs, das neue Thema bald präsentieren kann.

Mir war es hier immer wichtig, nicht nur ein Webinar in Form eines Vortrages anbieten zu können, sondern ein Gesamtpaket mit mehreren Komponenten zu entwerfen. Meine Hauptmotivation mit meinen Kursen ist es, das Interesse an der Ophthalmologie zu wecken und dass sich die Teilnehmer dann weiter mit diesem Teilgebiet der Veterinärmedizin beschäftigen.

Alle Teilnehmer bekommen am Anfang des Kurses die gesamten Unterlagen und die vertonten Power Point Präsentationen zur Verfügung gestellt. Im Selbststudium sollten man die Inhalte durcharbeiten und kann sich dabei die Zeit frei einteilen. Da ich aber den Kontakt zu Menschen und zu meinen Teilnehmern liebe, ist eine weitere wichtige Komponente des Kurses ein Live-Coaching. In mehreren Sitzungen werden offene Fragen beantwortet, entstehen Diskussionen zu relevanten Themen und werden Fälle präsentiert. Diese finden 1x/Woche statt. Da ich glaube einen maximalen Lernerfolg durch eine kontinuierliche Beschäftigung mit einem Thema zu erreichen, gibt es noch eine interaktive Facebook Gruppe. Hier werden täglich im Kurszeitraum Fälle präsentiert, Fragen gestellt und Diskussionen geführt.

Der gesamte Kurs läuft über einen Zeitraum von 3 Wochen. In dieser Zeit sollte auch der gesamte Stoffumfang durchgearbeitet werden. Aber keine Angst, bis jetzt hat es noch jeder geschafft.

Mein erster Online-Kurs beschäftigt sich mit TIER-AUGEN-UNTERSUCHUNG. Er deckt den gesamte Augenuntersuchungsgang in der Kleintierpraxis ab und beschäftigt sich mit den wichtigsten ophthalmologischen Krankheitsbildern in der Kleintierpraxis. Er ist sowohl für Anfänger als auch für fortgeschrittene Tierärzte geeignet.

Wie bereits eingangs erwähnt wird es im November noch einen weiteren und neuen Kurs von mir geben. Das Thema wird noch nicht verraten. Wer aber Interesse hat, sollte einfach bei mir auf Instagram dranbleiben. In 2 Wochen wird das Geheimnis gelüftet.

 

Du hast Interesse an einem Kurs oder du hast nach Fragen, dann hinterlasse mir einen Kommentar. Ich würde mich freuen, von dir zu hören.

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bleiben Sie informiert

Besuchen Sie regelmäßig meinen Blog für Vierbeiner (Tipps für Vierbeiner) und Tierärzte (Profi-Blog) auf meiner Webseite oder folgen Sie mir auf Facebook und Instagram, damit Sie keine Neuigkeiten, interessante Themen oder Seminarangebote verpassen.

 

Pin It on Pinterest

Share This